Resume: Deutschland (Edenkoben) spielt Tennis

Am Sonntag, 30.4. hat sich der TCE an der bundesweiten Aktion des DTB „Deutschland spielt Tennis“ beteiligt und es wurde daraus:

Edenkoben & Umgebung spielt Tennis

Wer am Sonntag auf der Clubanlage „Rosengärtchen“ war, konnte life erleben und spüren, was auf dieser wunderbaren Tennisanlage an Sport, Spass und Geselligkeit möglich ist.

Bereits vor dem Startschuß, um 11.00 Uhr; kamen die ersten tennisintessierten Kinder und Eltern hoch ins „Rosengärtchen“. Kinder sowie Erwachsene spielten Tennis und/oder genossen auf der traumhaften Terrasse Getränke, Steaks, Bratwurst, die Kuchentheke und die neue Langnese-Eistruhe.

Vereinstrainer Nils Strehle stand bis 19.00 Uhr nonstop auf Court Nr.1 und trainierte Kinder ( ab 3 Jahre), Jugendliche und Aktive in allen Leistungsstärken. Da der arme Kerl nicht einmal Zeit zum Essen hatte, brachten ihm, um sein Wohl besorgte, TCE-Mitglieder Steakbrötchen und Getränke auf den Platz.

Nils kam mit seinem ausgeklügelten Trainingssystem und seiner persönlichen, netten Art super an. Die Kids, Eltern und zahlreichen Zuschauer waren alle begeistert. Weitere Anmeldungen zum Training waren die Folge.

Der aufgebaute Bewegungsparcour, das Kleinfeld, die Tenniswand, Kinder- und Jugendtraining waren immer voll belegt. Das neu angeschaffte, zahlreiche Trainingsequipment kam komplett zum Einsatz und wurde ebenfalls allseits gelobt.

Ein weiteres Highlight war der Demokurs „Powertennis“. Zukünftig werden beim TCE auch Powertennis-Kurse (Cardiotennis) angeboten. 8 Mitglieder dienten Nils als Demo-Opfer. Das Echo der Teilnehmer und der zahlreichen Zuschauer war eindeutig. ==> Es macht so viel Spaß, fördert Kondition, Koordination, Schlagtechnik  und ist eine super Sache für alle Tennismannschaften bzw. für gemischte Gruppen aus Einzelspielern.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der TCE-Vorstand und viele engagierte Mitglieder  haben sich zum Ziel gesetzt neue Mitglieder, im Besonderen Kinder, Jugendliche, Familien für den Tennissport und unserem tollen TCE zu begeistern und das gemütliche Beisammensein der Vereinsmitglieder aller Altersstufen verstärkt zu fördern.

Das ist uns mit diesem tollen Tennis-Erlebnistag sicher gelungen und wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen. 🙂

Aktuelle Info findet man immer unter http://www.tc-edenkoben.de/ oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/tennisclubedenkoben/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s