Eisstockschießen der Herren 40 + Herren 50

 

Die Tennisherren H40 und H50 des TCE haben sich für dieses Jahr eine Menge vorgenommen. Deshalb gehen die beiden Mannschaften so früh wie noch nie in die Saisonvorbereitung.

Am Freitag, den 9.2. starteten wir mit einer 1. Teambuilding Veranstaltung, um uns so früh wie möglich auf die sportlichen Herausforderungen der Sommersaison 2018 einzustimmen. Mit unseren Familien trafen wir uns zum geselligen Eisstockschießen auf der Kunsteisbahn des Schlittschuhklubs Edenkoben, die auf dem Tennisplatz1 den Winter über in Betrieb ist.

Um den Körper gleich auf Betriebstemperatur zu bekommen, gab es als Aperitif Glühwein aus einem Kessel über dem Grillfeuer.

IMG-20180209-WA0016

Nach reichlich Glühwein wurden Beine und Arme locker und wir starteten mit dem Eisstockschießen. 4 ausgeloste Teams spielten gegeneinander und ermittelten einen Mannschaftssieger.

Auffallend war, dass bei einigen Teilnehmern wenig bzw. kein Unterschied zu Ihrem Tennisspiel erkennbar war. Bei manchen flog der Eisstock wie ein Tennisball über die Bahn (nicht gut). Noch heftiger war jedoch die Erkenntnis, dass einige Mitglieder der H40 + H50 beim Tennis eigentlich eher die Technik des Eistockschießens anwenden (das ist noch schlechter als nicht gut).

IMG-20180209-WA0020IMG-20180209-WA0023

Während und nach dem Eistockschießen gab es immer wieder Stärkungen vom Schwenkgrill. Harry, unser Grillchampion, legte lecker Steaks, Spießbraten und Bratwürste auf. Wein und Bier verhinderten das Dehydrieren.

IMG-20180209-WA0027

Hier noch ein paar weitere Bild-Impressionen:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alle Bilder findet man hier (klick hier).

Fazit: Teambuilding-Maßnahme war erfolgreich. Wir sind schon einmal lustig drauf….müssen jetzt halt nur noch Tennis bis zum Saisonstart üben.

Sportliche Grüße vom Eisstock-Orgateam

Thomas, Peter & Harry

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s